Stimmen zu meiner Arbeit

Christianes Leadership Ansatz hat Hand und Fuß.

Stefanie Heck, Geschäftsführung Drahthaus GmbH, Düsseldorf

„Christianes Leadership Ansatz hat Hand und Fuß. Sie ist eine Meisterin darin, an kleinen Schrauben zu drehen. Dadurch bin ich an meine tiefer liegenden Fähigkeiten gelangt, die mein Warum klar hervorgebracht haben. Sie übersetzt das, was in einem steckt und ist dabei authentisch, menschlich und voller Power. So habe ich das Coaching bei Christiane wahrgenommen und genau so sieht auch das Resultat aus. Gemeinsam haben wir mit Herz, Echtheit und der richtigen Energie, die Basis dafür geschaffen, mein eigenes Verständnis für kraftvolle und wertschätzende Führung zu entwickeln. Christiane arbeitet sehr professionell, schnell, tiefgreifend und ergebnisorientiert - eine starke Unterstützerin und Sparringspartnerin. Sie behält immer den übergeordneten Blick auf die zentralen Fragen und alle beteiligten Menschen. Danke für so viel Inspiration!“

Stefanie Heck, Geschäftsführung Drahthaus GmbH, Düsseldorf

Die Leadership-Seminare waren der erste Schritt in ein neues Denken und Handeln.

Alexander Fink, Geschäftsführer Metecon GmbH, Mannheim / www.metecon.de

„Christianes Arbeit, ihre einzigartigen Methoden und wertschätzende Herangehensweise kennen zu lernen, waren für mich 2008 der Anstoß, Metecon umzustrukturieren. Sie verstand von Anfang an, wohin die Reise gehen soll, und begleitet seither die notwendigen Schritte als Coach. Der TalentSchlüssel hat uns ungeahnte Horizonte eröffnet. Die Leadership-Seminare waren der erste Schritt in ein neues Denken und Handeln. Sehen & Verstehen ist aus unserem täglichen Handeln nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Einstellung neuer Mitarbeiter oder der persönlichen Weiterentwicklung unserer Kollegen. Wir haben gelernt, Menschen mit ihren individuellen Fähigkeiten und Eigenheiten zu sehen, ihre Talente im Sinne des selbstbestimmten Unternehmens zu nutzen und im Sinne des eigenverantwortlichen Einzelnen weiterzuentwickeln. Alles dies ist die Basis für das vertrauensvolle Miteinander und unser erfolgreiches Unternehmen.“

Alexander Fink, Geschäftsführer Metecon GmbH, Mannheim / www.metecon.de

Ich empfehle sie Jedem, der daran arbeiten möchte, die Originalversion von sich selbst zu sein.

Ulli Sylvester / www.ulli-sylvester-kocht.de

„Meine Leidenschaft ist das Kochen! Viele Menschen beglücken wir mit unseren Caterings und Veranstaltungen. Das heißt für mich als Unternehmerin aber auch permanente Kommunikation mit Team, Lieferanten und Kunden. Dafür brauche ich Unterstützung und die bekomme ich von Christiane. Sie hört aufmerksam zu, bietet genügend Anleitung, teilt einige reichlich inspirierende Gedanken und hilft dir, Klarheit, Orientierung und dadurch Entspannung zu gewinnen. Ich empfehle sie Jedem, der daran arbeiten möchte, die Originalversion von sich selbst zu sein. Danke Christiane, ich liebe unsere regelmäßigen Outdoor - Coachings“

Ulli Sylvester / www.ulli-sylvester-kocht.de

Während der Fahrt, durchfuhr ich mit ihr mein „Gefühlsbarometer“.

Stefani Keusen, ehemalige Inhaberin und Geschäftsführerin Vitalia / www.vitalia-hkd.de

„Wenn du wirklich etwas verändern willst, kommst du nicht umhin, tief in dich hineinzuhorchen. Alles steckt in mir – als geschäftsführende Unternehmerin, Ehefrau oder Mutter- und Christiane Amini hat mir geholfen dies zu erkennen und zu verstehen. Beim Start ganz unten legte sie mir die Sicherheitsgurte an, setzte sich neben mich und wir fuhren los. Während der Fahrt, durchfuhr ich mit ihr mein „Gefühlsbarometer“. Eine der für mich wichtigsten Erfahrungen. Wir vollbrachten Loopings, steile Abfahrten und ganz viele Kurven. In dem Jahrescoaching habe ich fürs Leben lernen dürfen und hab ein klares Bewusstsein für meine Rollen gewonnen.“

Stefani Keusen, ehemalige Inhaberin und Geschäftsführerin Vitalia / www.vitalia-hkd.de

Die Talente aller Mitarbeiter sichtbar zu machen, war ein großer Erfolg!

Vitalia Häusliche Krankenpflege, Geschäftsführer Artjom Trustschalov / www.vitalia-hkd.de

„Frau Amini hat uns geholfen unsere Firma Vitalia Häusliche Krankenpflege auf ein neues Gleis zu stellen und erfolgreich zu restrukturieren. Die Talente aller Mitarbeiter sichtbar zu machen, war ein großer Erfolg! Gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung, was und wie jeder Einzelne ist, war bis dahin für die Mitarbeiter untereinander eher schwerfällig. Man wusste wie der andere heißt, aber wie er wirklich „funktioniert“, haben wir alle erst durch die Talentprofilerstellungsmaßnahme erfahren können. Frau Amini setzt sich dafür ein, eine Führungskultur zu schaffen und zu pflegen, in der wir alle unsere Fähigkeiten einbringen und Verantwortung für unser Tun übernehmen. Seitdem geht es ständig aufwärts.“

Vitalia Häusliche Krankenpflege, Geschäftsführer Artjom Trustschalov / www.vitalia-hkd.de

In Christianes Workshops habe ich die enorme Vielfalt für gelingende Kommunikation gelernt. Extrem hilfreich!

Wolfgang Horbach, Glücksforscher

„Als naturwissenschaftlich ausgerichteter Mensch bin ich skeptisch gegenüber Systemen, die versuchen, Menschen nach einer Handvoll Kriterien in Schubladen zu stecken. So kam ich auch mit Vorbehalten zu „Sehen & Verstehen“. Umso überraschter war ich, wie vielfältig und tiefgründig die Methode ist. Mir war zwar bewusst, dass Menschen unterschiedlich kommunizieren, doch ich habe gelernt, dass es eine enorme Bandbreite und Vielfalt gibt – und wie wichtig es für eine gelungene Kommunikation ist, dies zu berücksichtigen. Es geht nicht ums Einordnen, sondern um besseres Verstehen durch präzise Beobachtung. Christiane Amini hat es durch ihre offene und wertschätzende Weise geschafft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die für gutes Lernen optimal ist. Es stimmte alles: Timing, Verhältnis von Wissensvermittlung zu Übung, Umfang des Materials, Qualität des Scripts etc. Die Erkenntnisse aus dem Seminar haben mir schon oft geholfen, meine Gegenüber besser zu verstehen.“

Wolfgang Horbach, Glücksforscher

Damit fruchteten viele gute Denkanstöße.

Stefanie Ollenburg, Zukunftsforscherin und -gestalterin S|O communication & foresight / www.s-ollenburg.de

„Die sogenannten World-Cafes, die ich bisher erlebt hatte, waren wenig ergiebig und ich wollte eher nicht teilnehmen. Doch diesmal war ich positiv überrascht, denn über die einfachen, klaren Regeln und Fragestellungen, die du anmoderiert hast, kam an allen Tischen jede zu Wort und konnte etwas beitragen. Wir hörten aktiv zu, konnten das Gesagte wirken lassen und hatten Zeit darauf zu reagieren. Damit fruchteten viele gute Denkanstöße. Jetzt verstehe ich den Unterschied zwischen World Café und einem echten World-Cafe.“

Stefanie Ollenburg, Zukunftsforscherin und -gestalterin S|O communication & foresight / www.s-ollenburg.de

Mit Ihrem Feedback und Impulsen, verschafften wir uns die Klarheit …

Michael Ricer, Managing Director und Co-Creator und Samante Amini, Managing Director und Co-Creator / www.traction-consulting.com

„Die Zusammenarbeit mit Christiane war und ist deshalb so gut, weil sie immer die passenden Mittel findet, die jeweils notwendigen Schritte als Coach zu begleiten. Mit Ihrem Feedback und Impulsen, verschafften wir uns die Klarheit, uns für die Gründung der Gesellschaftsform einer GmbH zu entscheiden.“

Michael Ricer, Managing Director und Co-Creator und Samante Amini, Managing Director und Co-Creator / www.traction-consulting.com

Christiane hat eine direkte, klare Herangehensweise …

Michael Ricer, Managing Director und Co-Creator und Samante Amini, Managing Director und Co-Creator / www.traction-consulting.com

„Ich hatte mit Christiane drei Coachingssessions und wir haben daran gearbeitet, bestimmte Dinge in meinem Leben loszulassen, und diese aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Sie hat dabei verschiedene Techniken angewandt, die Wunder bewirkt haben! Anschließend gab es drei Wochen lang eine Transferaufgabe, die meinen mindset positiv verändert hat. Christiane hat eine direkte, klare Herangehensweise und wird Dich auf Deine Ausreden und Ego-Talk ansprechen. Sie hat mich schnell dazu gebracht, meine Ängste hinter mir zu lassen und meine Träume zu verwirklichen“

Yesim Yuva / www.yesimyuva.com

Christiane Amini has a special talent to connect with people and extract the most of them.

Ignacio Barrón Viela, Cellist, Industrial Engineer, Master in Business Administration

„Christiane Amini has a special talent to connect with people and extract the most of them. Her approach is unique and allowed me to unblock and discover a new potential in me. She is very intuitive and provided an excellent framework and simple ways to work and develop myself in a more meaningful level. I would recommend to meet Christiane to everyone who wishes to grow as a person and discover new talents and life opportunities. ¡Muchas gracias Christiane!“

Ignacio Barrón Viela, Cellist, Industrial Engineer, Master in Business Administration

Sie nimmt jeden Menschen genauso an, wie er ist.

Ignacio Barrón Viela, Cellist, Industrial Engineer, Master in Business Administration

„Wir haben Christiane als „Teacher in Residence“ eingeladen, um mit ihr gemeinsam an unserem persönlichen Wachstum zu arbeiten. In den fünf Wochen, die sie bei uns war, hat sie mit der Gruppe als Ganzes, wir sind 20, dem Leadership,- dem Management Team und individuell mit Einzelnen gearbeitet, ihr großes Repertoire als Coach und Mentorin eingebracht und flexibel auf die Schritte der Gruppenprozesse abgestimmt. Professionell, kreativ und aufmerksam hat sie Vertrauen aufgebaut. Sie hat uns alle berührt, begeistert und eingebunden, und wir haben Resultate erreicht. Unsere Vision ist aufgelebt, und wir pflegen nachhaltig wirksame, wertschätzende Kommunikation. Sie kam als Coach und Mentorin, und als sie uns verließ, war sie auch eine Freundin. Wir möchten sie allen empfehlen, denen echte Weiterentwicklung wichtig und wertvoll ist.“

Grace Greuner, Member of Leadership Team, Finca Argayall / www.argayall.com

Professionell, kreativ und aufmerksam hat sie Vertrauen aufgebaut.

Helge Thomas, Creative Director, ottomisu communication GmbH / www.ottomisu.com

„Christiane sieht, was nur wenige Coaches tun, jeden Menschen mit seinen individuellen Talenten, Werten und seiner ganzen Persönlichkeit. Mehr noch. Sie nimmt jeden Menschen genauso an, wie er ist. Sie sucht in Teams nicht nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner sondern nach dem größtmöglichen Sinn für alle Beteiligten. Das macht sie für uns als Coach und Begleiterin unserer Weiterentwicklung so wertvoll.“

Helge Thomas, Creative Director, ottomisu communication GmbH / www.ottomisu.com