Blog

Du bist, was du geerbt und gelernt hast

Du bist, was du geerbt und gelernt hast

Als Grundausstattung bekommt jeder Mensch Fähigkeiten und Potentiale genetisch vererbt. Wie Gehirnforschung und Neurobiologie gezeigt haben, sind diese in seinen Gehirnzellen gespeichert.

Im Talk mit Christiane Amini

Im Talk mit Christiane Amini

Christiane Amini, seit 1997 Gründerin und Geschäftsführerin von IQM - Inner Quality Matters, für New Leadership und Transformation. Im Talk mit Janine Kreienbrink spricht Christiane Amini über „LEAN ist super- Sehen & Verstehen ist der Schlüssel.“

LEAN ist super

LEAN ist super - Sehen & Verstehen ist der Schlüssel

Christiane Amini ist Impulsgeberin und Vermittlerin in Unternehmen auf ihrem Weg zu wirklicher Selbstorganisation sowie achtsamer Führung. Der LEAN-Gedanke, Vermeidung von Verschwendung jeglicher Art, ist bestechend einfach. In der Wertschöpfungskette sind alle Schritte optimal aufeinander abgestimmt, im Flow, und alles Überflüssige kann entfallen.

Meditation ist ein Ordnungsprinzip

Meditation ist ein Ordnungsprinzip – Achtsamkeit ein Schlüssel zum Erfolg

Die erfolgreichsten Unternehmer der Welt haben Meditation in ihren Alltag übernommen und sagen, dass sie wesentlich zu ihrem Triumph beigetragen hat. Auch ich habe durch Meditieren viel über mich selbst gelernt, es war für mich der entscheidende Wendepunkt in Zeiten hohen Anforderungsdrucks. Als ich an einem Retreat für meine eigene Entwicklung teilnahm, war der Impuls gesetzt.

Seite 1 von 2