Reconnect
Retreat | Schottland
4.-11. September 2023 | eine exquisite Gruppe | 5-7 Teilnehmende

Beginne deinen Weg

Lade deine Energie auf, fördere Gelassenheit, praktiziere Meditation und erlaube dir in der zauberhaften Natur Schottlands Klarheit und Lebensqualität zu gewinnen.

Schottland! Allein der Name verströmt Magie. Ein Einhorn als Wappentier – ein Fabelwesen mit heilenden Kräften. Sonnendurchflutete Regenbögen, duftende Erde, pulsierende Felsen, tiefes Grün und belebende Wasserfälle. Hier bist du im Zentrum des Geschehens - auf einer Insel der Erfüllung. Du wirst es spüren.

Dieses exklusive Retreat für 5-7 Teilnehmende wurde von mir entwickelt, um individuelle Aufmerksamkeit zu gewährleisten, während ich dich durch den Prozess begleite.

Ort, Unterkunft & Verpflegung

Unsere Unterkunft ist ein typisches schottisches Cottage aus Stein und Holz, das sich in einer außergewöhnlichen Lage befindet. Umgeben von freier Natur, Wäldern, duftender Erde, pulsierenden Felsen und plätschernden Bächen, Wasserfällen, den typischen Loch’s – dem Lebensraum vieler Tiere, wie Rotwild, Eichhörnchen, Auerhähnen, Seerobben und Lachsen.

Während dieser Woche werden wir in dem rustikalen Cottage übernachten. Sowohl das Haus als auch die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, Bäder mit Wanne und Dusche, sowie Wohnraum, Nischen und Räume, um sich zurückzuziehen.

Unsere Tage beginnen draußen auf der Wiese, am Ufer oder im lichtdurchfluteten, geschützten Raum mit einem Angebot aus Yoga, Qi-Gong oder Brain Gym und einer Meditation. Wir genießen gesunde Leckerbissen. Unsere Speisekarte ist weitgehend vegetarisch. Leichte Köstlichkeiten, perfekt auf unsere innere Reise abgestimmt.

Beginne jetzt!

Nichts ersetzt ein persönliches Kennenlernen. Buche hier deinen RECONNECT CALL und erfahre mehr. Stelle deine Fragen zu Inhalt, Kosten und Leistungen – gemeinsam finden wir heraus, ob das Leadership Retreat "RECONNECT" das Richtige für dich ist. Ganz ohne Verpflichtung. Deine Entschlossenheit, dich und deine Themen in einer exklusiven kleinen Gruppe zu reflektieren, ist uns wichtig. Bist du bereit für das nächste Level? Wenn du darüber nachdenkst, buche dir heute einen Termin, und wir finden es gemeinsam heraus.

Lass uns sprechen.

Herzlich, Christiane

Wer leitet das Retreat?

Christiane Amini

Christiane Amini

Ich bin Christiane Amini, Gründerin von IQM - Inner Quality Matters, und seit 1997 erfolgreich als Leadership Coach, Facilitator und Mentorin für Selbst- und Führungsentwicklung tätig.

Meine Seminar Retreats basieren auf meiner Erfahrung, dass wirkungsvolle Führung eng mit unserer Beziehung zu uns selbst und anderen verbunden ist. Sich selbst kennen und inneres Wachstum sind der Schlüssel, um im anspruchsvollen Arbeitsalltag souverän zu agieren.

So hat auch meine eigene Geschichte während der Zeit von Schah, Revolution und Krieg im Iran und alleinerziehende Mutter von drei Kindern meine Fähigkeit zur Resilienz geprägt. Und lehrt mich, dass zwischenmenschliche Wertschätzung von innen nach außen führt.

Früher war mein Leben so voll, ja, auch anstrengend und vom Verstand gelenkt,
dass mein Kelch für inneren Frieden leer war. Ich hatte keinen blassen Schimmer, wie das geht, wie man sich entspannt, wie man mitbekommt, was einem nicht gut tut, was nicht passt. Ich wusste nicht, wie und was ich tun sollte damit ich überhaupt eine Idee von innerem Frieden bekam. Irgendwann habe ich gemerkt, es ist nicht der Urlaub, weder das Glas Wein, noch gibt es eine Pille dafür.

> Sondern ich habe gelernt, auf diese zarte Stimme in mir- meine Intuition- zu hören.
> Es ist die Intuition, die mir den richtigen Weg gezeigt hat.

Dafür gibt es „Tools“, die funktionieren, helfen und unterstützen und die mir den Frieden bringen, den ich in meinem Leben haben will. Eins davon ist die Natur, die alle Sinnesorgane aktiviert.
Weil dies ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz, Gesundheit und die Kraft, sich selbst und etwas zu bewegen erfordert, habe ich 2010 das Retreat Format entwickelt. Das heißt RECONNECT und ist ein intensiver, erfahrungsorientierter Prozess für Menschen in leitenden Positionen.

In dem aus 30 Jahren Erfahrung die Essenz einfließt:
Was einfach ist, funktioniert und sinnvoll ist. Das tiefe Eintauchen in deine Persönlichkeit während dieses Retreats wird deine Lebensqualität steigern. Du befähigst dich, deine Führungsposition authentisch und visionär auszufüllen, mit emotionaler Intelligenz und einem kompromisslosen Kontakt zu dir selbst.

Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten.

Herzlich, Christiane Amini